vocal-life:

Gesangsschule in Richterswil, Zürich und Bern.
Gesangsunterricht für Anfänger, Kinder, Senioren, Fortgeschrittene und Berufssänger.

Chorleitung von Chören - Mit oder ohne Orchester
Als Dirigentin übernehme ich für kleinere und grössere Orchester die musikalische Leitung verschiedener Konzerte wie Opern, Operetten oder Musical

DIRIGIEREN

CHORLEITUNG VON CHÖREN: MIT ODER OHNE ORCHESTER

Von 2001 bis 2003 schloss ich eine Chorleitungsausbildung an der Musikhochschule Luzern inklusive Expertenausbildung für Chorwettbewerbe ab.

Für kleinere und grössere Orchester übernehme ich als Dirigentin die musikalische Leitung verschiedener Konzerte wie Opern, Operette oder Musical.


In den vergangenen Jahren dirigierte ich viele Konzerte in den Bereichen Oper, Filmmusik als auch Comedian Harmonists. Meine Chorliteratur-Kenntnisse habe ich ebenfalls im Bereich der Kirchenchorliteratur vertiefen können.

COACHING - OPERN-ORCHESTER-PARTITUREN

Seit März 2012 lasse ich mich von Dinic Srboljub, ehemaliger Chef-Dirigent vom Stadttheater Bern, im Bereich Opern-Orchester-Partituren coachen.

Differenzierte, klare Handbewegungen im Piano und Forte gehören zu meinem Dynamikpotential.


Aufgrund meiner langjährigen Sängerkarriere kann ich die Sängerstimmen in Castings sehr gut beurteilen und verstehe es, die musikalische Balance der einzelnen Instrumentalisten oder Sänger auszugleichen.

Aktuelle Musik-Projekte

  • Projekt-Chöre für die Oper La Gazzetta von G. Rossini (Opera St. Moritz und Opera Basel)
  • Gospelchor Bassersdorf - Lion King im November 2014 mit dem Jugendorchester der Musikhochschule Zürich und dem Pianisten Andre Desponds
  • Frauenchor Beinwil am See
  • Kirchenchor St. Martin Chur (ab Herbst 2015)
  • Opernkonzerte La Gazzetta 2016
  • Abba mit Band 2016
  • Te Deum Bizet 2017
  • Deutsch Messe Schubert/ Orchester 2017
  • Messe Breve Nr. 7 in C Gounod 2017
  • Solo-Auftritte als Sängerin u.a. Verdi 2017
  • Matinee Musical 2018
  • Jazz Brunch Udo Jürgens/ Lieder 2018
  • Diverse Gottesdienste