vocal-life:

Gesangsschule in Richterswil (Zürich) und Bern
Gesangsunterricht für Anfänger, Kinder, Senioren,
Fortgeschrittene, Berufssänger.


Chorleitung von Chören: Mit oder ohne Orchester - 

Als Dirigentin übernehme ich für kleinere und grössere
Orchester die musikalische Leitung verschiedener
Konzerte wie Opern, Operetten oder Musical

Gesangsvolumen-Optimierung

Erweitern Sie Ihren Stimmumfang

Gewinnen Sie an Höhe, Tiefe und Grösse Ihres Stimmumfanges, sei es in den unteren oder oberen Registern.

Gesangs-Volumen - Barbara Picenoni - Bern - ChampfèrDie Stimmbildung ist ein komplexes Thema. Je besser die Gesangstechnik ist, desto müheloser kann der Sänger auch seine Stimme beim Singen einsetzen.

Wer auf einer Gesangstechnik aufbaut, kann dies im getragenen Piano oder beim gestützten Forte deutlich spüren und hören.

Kein Instrument kann so vielseitig eingesetzt werden wie unsere Stimme, sei es als Chor-, Musical-, Schlager-, Popsänger oder Schauspieler.


Schüler-Stimmen

  • Regula: Dezember 2013
    Barbara, Du bist voller Energie und Begeisterung für das Singen, in welcher Form auch immer, ob Oper oder Musical, Gospel oder Volkslieder. Du hörst, siehst, spürst was in Deiner "Schülerin" steckt und kannst das mit grossem pädagogischem Geschick, viel Geduld und individueller Gestaltung der Gesangsstunden fördern. Ich habe bei Dir unheimlich viel gelernt in den bald 6 Jahren! Und habe mehr Spass am Singen denn je zuvor, trotz fortgeschrittenem Alter. Danke!
  • Urs: September 2013
    Eine ganz neue Erfahrung, was man alles mit seiner Stimme machen kann und dass man mit der richtigen Technik viel mehr herausholen kann.
  • Marlise
    Immer wieder ein Highlight, meine Gesangsstunde bei Barbara. Das heisst singen mit meinem ganzen Körper, von den Zehen bis zur Haarwurzel, im Spannungsbogen meines Atems, das zentriert, kräftigt und entspannt mich und macht einfach gute Laune. Dabei haben sich Tonhöhe, Stimmvolumen, Klangfarben und Intonation merklich erweitert und intensiviert. Barbara ist jedes Mal voll dabei, fordernd, spielerisch, einfallsreich und kompetent. Ich freue mich schon auf meine nächste Gesangsstunde!

Praktische Informationen

Mülibachstrasse 26 8805 Richterswil
Thunstrasse 6 3006 Bern

Downloads

Nützliche Links