vocal-life:

Gesangsschule in Richterswil (Zürich) und Bern
Gesangsunterricht für Anfänger, Kinder, Senioren,
Fortgeschrittene, Berufssänger.


Chorleitung von Chören: Mit oder ohne Orchester - 

Als Dirigentin übernehme ich für kleinere und grössere
Orchester die musikalische Leitung verschiedener
Konzerte wie Opern, Operetten oder Musical

Körperklang-­life

LogoKlangKörperLifeRGB150dpiOk

Infos zu meinem Kurs

Blockaden lösen, Selbstsicherheit erfahren, mehr Freude am Leben

.

Gesang mit Yoga/Singen just for fun

05.08.2018-11.08.2018

06.08.2017-12.08.2017

09.08.2015-15.08.2015


Gesang-Tiefenentspannung-Bewegung

Als zertifizierte Musikkinesiologin-Practioner führe ich sie zu einer individuellen Klangreise zu sich selbst.
Mein Körperklang-life Kurs in Arosa findet am Vormittag statt,  damit Sie noch genügend Zeit zum Wandern etc. einplanen können.

(Ich biete sonst auch sehr gerne individuell Kurse an, Zeitfenster/ Workshops/ Kurse nach persönlicher Absprache).

Als zertifizierte Musikkinesiologin-Practioner führe ich Sie zu einer individuellen Klangreise zu sich selbst.

Körperklang-life ist eine Klangtherapie mit einfachsten Tönen gesummt oder mit passenden Vokalen als Melodie getönt, von mir geführter Tiefenentspannung, sehr leichten Yogaübungen und Gesang mit Gospels, Taize-Liedern und Kanons, Volksliedern, just for fun.

Nun folgt der detaillierte Ablauf des Kurses:


Warm up

Durch Wohlfühlbewegungen (jeder bewegt sich individuell)mit Musik, in Anlehnung an continuum movement, wird Ihr Körper durch An-und Abspannung beweglicher und ruhiger.

Durch leichte Körperübungen und Atemübungen, atemtypengerecht ausgerichtet ob lunar oder solar, konzentrieren wir uns nur noch auf unseren Körper.

Geführte Tiefenentspannung von mir mit Musik führt uns zur nötigen Gelassenheit und Ruhe
Durch gezieltes, einfaches, weiches Chakrasingen spüren wir bewusst in uns hinein und nehmen unseren eigenen Körper als Klangkörper wahr, wir erleben eine einzigartige Klangtherapie, eine Körperklang-Resonanz in Unterstützung mit meinen Klangschalen.

Unsere Energiezentren, die Chakren sind unsere Antennen des Körpers. Durchlässige Chakren geben uns die Verbindung der Erde mit dem Himmel.

Durch unseren einfachen, individuellen Körperklang wirken wir unserem Stress entgegen.


Wake up

  • Leichteste Bewegungs/ Yoga -und Wellnessübungen
  • Pause
  • 2. Block vormittags
  • 1 Stunde singen wir Gospels, Kanons, Taize , Volks-Lieder, um unsere Lebensfreude nachhaltig zu spüren, just for fun, jeder so wie er vermag und haben viel Spass dabei.

Lebendig sein heisst, die körpereigenen Schwingungen als Resonanz wahrzunehmen.

Eine einzigartige Seelen- und Körperbalance, denn Klangreisen- Resonanz ist Antiaging für Körper und Seele
Sie brauchen keine Vorkenntnisse mitzubringen, nur bequeme Kleidung


Teilnehmerstimmen

Margrit 2016: Liebe Barbara, ich möchte mich noch herzlich für den schönen Kurs bedanken. Ich fand die Verbindung von Yoga, Tiefenentspannung und anschliessendem Singen sehr gelungen. Die Yogaübungen waren auch für mich, die ich sonst nicht Yoga mache, durchaus machbar. Die Lieder  und der freie Umgang mit dem Singen haben mir sehr gut gefallen.

Eva Maria 2016: Vielen Dank für sehr entspannende Bewegungstipps sowie wunderbare angeleitete Tiefenentspannungen. Zudem sangen wir schöne Lieder und konnten ganz nebenbei unser Rhythmusverständnis vertiefen.

Ursula: Liebe Barbara, dein Kurs hat mir sehr gefallen. Ich konnte mich selbst spüren und die Arbeit mit den Chakren war sehr inspirierend. Mit sehr viel mehr Lebensfreude kann ich jetzt meine Lebensaufgaben angehen.

Hèlene: Lb. Barbara, Dein Körperklang-life Kurs in Arosa war für mich eine sehr schöne , neue Erfahrung. Als absolute Anfängerin konnte ich von deinem breiten Wissen, von deiner Fröhlichkeit viel erfahren und lernen. Ebenfalls genoss ich den Austausch mit den fortgeschrittenen Teilnehmern. diese Woche werde ich in sehr guter Erinnerung behalten.

Lb. Barbara, wir danken dir für die atemreiche, schöne und lehrreiche Körperklang-life Kurswoche in Arosa. Herzlich deine Kursteilnehmer, Beat, Willi, Schang, Jacky, Dana u.a.

Barbara G.: Liebe Barbara Der Kurs in Arosa war genau richtig für mich. Die Kombination aus Yoga, Klangschalen, Entspannung und natürlich Singen hat sehr viel Spass gemacht und auch viele neue Erkenntnisse gebracht. Vielen Dank für die tolle Woche. Liebe Grüsse Barbara


Ich freue mich sehr auf Sie!
Ihre zertifizierte Musikkinesiologie -Practionerin
Ak.Barbara Picenoni
Tel. 079 684 23 87
Gerne gebe ich den Kurs auch in
Englisch

Praktische Informationen

Mülibachstrasse 26 8805 Richterswil
Thunstrasse 6 3006 Bern

Downloads

Nützliche Links