vocal-life:

Gesangsschule in Richterswil (Zürich) und Bern
Gesangsunterricht für Anfänger, Kinder, Senioren,
Fortgeschrittene, Berufssänger.


Chorleitung von Chören: Mit oder ohne Orchester - 

Als Dirigentin übernehme ich für kleinere und grössere
Orchester die musikalische Leitung verschiedener
Konzerte wie Opern, Operetten oder Musical

Über mich

Meine Leidenschaft liegt in der Musik

Ich bin ausgebildete Sängerin und Dirigentin für Chöre und Orchester. Meine Gesangs-Studios sind in Richterswil und Bern. Viele meiner Einzelschüler kommen aus der näheren und auch weiteren Umgebung. Auch Kinder und Senioren sind bei mir herzlich willkommen, aus Wädenswil und Pfäffikon SZ. Auch darf ich ebenfalls Gesangsschüler aus dem nahen Oberägerie begrüssen. Das ist mir eine besondere Freude. Rapperwil gehört ebenso zu meinem Einzugsgebiet, lässt es sich mit dem ÖV zeitnah ermöglichen.

Gesangsunterricht - vocal-life - Barbara Picenoni - Bern - ChampfèrNeben dem Gesang unterrichte ich die richtige gestützte Atemtechnik, weg vom Druck im Hals. Gesangsstile: Klassik, Musical, Pop, Jazz.
 
Als leidenschaftliche Dirigentin übernehme ich die Leitung von Chören und Orchestern.

Mit meinem Coaching begleite ich Menschen auf ihrem Weg. Mit Hilfe des musikkinesiologischen Barometers, der Atemtypbestimmung,gebe ich mein Wissen und meine langjährige Erfahrungen weiter. Ich unterrichte auf Deutsch, Englisch und Italienisch.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.


Biographie - Barbara Picenoni

Biographie - Barbara Picenoni - Bern - ChampfèrIn einem sehr musikalischen Elternhaus in Deutschland aufgewachsen (beide Elternteile Profi-Opernsänger) absolvierte ich nach einer kaufmännischen Ausbildung die Berufsmatura, um das Studium zur akademischen Diplom-Betriebswirtin zu beenden. Als Produkt-Managerin war ich einige Jahre bei der Firma Eduscho in Bremen tätig.

Meine grosse Liebe zur Musik lies mich in der Schweiz an den Hochschulen Zürich und

Luzern ein Sologesangsstudium und Chorleiterstudium absolvieren. Weiter zur Biographie


Ausbildung - Barbara Picenoni

  • Kaufmännische Lehre
  • Abitur
  • Betriebswirtschaftsstudium zur Akademikerin
  • 1990-1997 Sologesang Musikhochschule Zürich und Luzern
  • 1999-2001 Neues Opernstudio Zürich
  • 2001-2003 Chorleiterausbildung Musikhochschule Luzern
  • Musikkinesiologie-Practitioner in Bern

Englische Übersetzungen

Körperklang-Kurse

Körperklanglife Kurse

Praktische Informationen

Mülibachstrasse 26 8805 Richterswil
Thunstrasse 6 3006 Bern

Downloads

Nützliche Links