•  
  •  

Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg


Barbara Picenoni

Mülibachstrasse 26
8805 Richterswil

Thunstrasse 6
3006 Bern


Tel. 079 684 23 87


barbarapicenoni@bluewin.ch


 Biographie - Barbara Picenoni

In einem sehr musikalischen Elternhaus in Deutschland aufgewachsen (beide Elternteile Profi-Opernsänger) absolvierte ich nach einer kaufmännischen Ausbildung die Berufsmatura, um das Studium zur akademischen Diplom-Betriebswirtin zu beenden. Als Produkt-Managerin war ich einige Jahre bei der Firma Eduscho in Bremen tätig.

Meine grosse Liebe zur Musik lies mich in der Schweiz an den Hochschulen Zürich und Luzern ein Sologesangsstudium und Chorleiterstudium absolvieren. 

20 Jahre sang ich als Sopransolistin in Opern, Operetten, Oratorien und Musicals und Kirchenchorkonzerten.

Ebenso war ich in diversen Schulen über 10 Jahre als Lehrperson tätig.


Heute bin ich als Gesangspädagogin/ Vocalcoach und Dirigentin tätig.


Ausbildung - Barbara Picenoni


Kaufmännische Lehre

Abitur

Betriebswirtschaftsstudium zur Akademikerin

1990-1997 Sologesang Musikhochschule Zürich und Luzern

1999-2001 Neues Opernstudio Zürich

2001-2003 Chorleiterausbildung Musikhochschule Luzern

2006 Zertifizierte Ausbildung zur Kinesiologin in Bern